Gründe mich tief und führe mich weit - wenn aus Gebet Tanz wird

24.-29.9.2017 | Dünenhof Cuxhaven-Berensch
Bewegung und Tanz

INFORMATIONEN

Termin: 24.-29.9.2017

Ort: Dünenhof Ferienhotel, 27476 Cuxhaven-Berensch

Weitere Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier: www.duenenhof.org

Beschreibung

„Tief gegründet“ zu sein entspricht unserer Sehnsucht nach Heimat und Geborgenheit. Mehr als nur ein Gefühl muss es zu etwas werden, was unser ganzes Sein durchdringt. Mit dem Halt tiefer Wurzeln habe ich die Voraussetzung, mich nach Weite und Größe auszustrecken. Diesen Wurzeln wollen wir in den 5 Tagen nachspüren, indem wir dich in die Bewegungssprache von Paula Douhett, Sacred Dance Ministries einführen, die es dir ermöglicht, auf leichte und intuitive Art und Weise deinem Gebet einen körperlichen Ausdruck zu geben. Das, was ich mit meinem ganzen Sein bewege, erlebe ich tiefer, als wenn ich es nur „denke“. Der Fluss der Bewegungen kann mich in neue „Weiten“ führen. Die Erfahrungen der letzten Seminare zeigen, dass das getanzte Gebet nicht nur Freude macht, sondern auch eine heilsame Wirkung auf Dich, unsere Beziehung untereinander, sowie zu Gott hat.

Vormittags und abends gibt es Impulse und Übungen zum Thema, der Nachmittag ist zur freien Verfügung. Teilnehmen können alle zwischen 18 und 88, die Freude an Bewegung und Offenheit für Neues mitbringen.

Referenten:

Heribert Elfgen (Physiotherapeut und Musiktherapeut in eigener Praxis) und Franka Elfgen (Physiotherapeutin), beide Mitglieder im Bundesweiten Leitungskreis von Christen im Gesundheitswesen.