Termin: 26.-28.10.2018
Ort: Marcel-Callo-Haus, Heilbad Heiligenstadt
Kosten: Tagungsgebühr 45,- (Frühbucher bis 31.8., danach 50,-), Hebammenschülerinnen sind vom Tagungsbeitrag befreit! Die Unterkunft/Verpflegung (ca. 120,- im DZ, ca. 140,- im EZ) wird vor Ort bezahlt.
Wir laden alle Hebammen in Ausbildung und Beruf herzlich zu unserem nächsten Workshop ein! Das Thema lautet:
Was verbirgt sich dahinter? Jeder Mensch endet im Leben einmal irgendwo. Aber nur wenige Menschen enden in ihrer Berufung. Wo stehen wir als Hebammen im Wandel der Gesellschaft, im Wandel des Gesundheitswesens und der Geburtshilfe? Wo stehe ich als christliche Hebamme? Habe ich meinen Platz gefunden? Wie geht es mir an meinem jetzigen Platz? Was sichert mich? Was verunsichert mich?
Es ist ein großes Bedürfnis, Gottes Vision für unser Leben zu entdecken. Unser Hebammenworkshop wird in diesem Jahr seinem Namen gerecht, denn es gibt viel zu erarbeiten. Er dient uns, unsere Berufung zu erkennen. Aber wir möchten nicht nur unsere Berufung entdecken, sondern auch ganz praktische Schritte kennenlernen, wie wir unsere Berufung langfristig in unserem Leben umsetzen können. Das ist ein spannendes Thema, ein Lebensthema für unser persönliches Leben und das Leben der Menschen, mit denen wir ein Stück gemeinsam auf dem Weg sind.
Verantwortlich und Organisation:
Esther Frost, Hebamme
Martha Halbach, Hebamme i.R.,
Sind Sie tätig im Gesundheitswesen und interessiert an regelmäßigen Infos aus unserer bundesweiten Arbeit? Dann bestellen Sie gerne unseren Newsletter! Er erscheint 3-6x pro Jahr und hat die Schwerpunkte Information und Vernetzung.
Newsletter bestellenHaben Sie eine spezielle Frage oder ein Anliegen? Dann schreiben Sie uns bequem über unser Kontaktformular. Wir werden so schnell wie möglich antworten.
Kontakt aufnehmen