Vielen Dank, wenn Sie unsere Ziele auch finanziell mittragen!
Fachgruppen
Inwiefern kann der christliche Glaube im psychotherapeutischen Gespräch Platz haben?
Wo wirkt der Glaube sich heilsam aus? An welcher Stelle gibt es krankmachende Aspekte?
Welche Rolle habe ich als Psychotherapeut?
Eine Auswahl an Fragen, die uns im Forum beschäftigen werden…
Zunächst berichten unsere Referierenden anhand eines ausgewählten Themas über eigene Erfahrungen im Zusammenspiel zwischen christlichem Glauben und der psychotherapeutischen Berufstätigkeit. Anschließend werden wir miteinander in einen vertieften Austausch kommen.
An den letzten Abenden hatten wir spannende Referenten und Fragerunden! Dabei wurde immer wieder auch deutlich, dass jeder von uns christlichen Seelenklempnern spannende Erfahrungen, Gedanken und Fragen mitbringt.
Dafür wollen wir an diesem Abend Raum geben und in einen Austausch kommen: Wie lebt ihr das Christsein im Berufsalltag als Psychotherapeut oder Berater? Welche Bedeutung hat es? Welche Fragen ergeben sich dadurch? Was brennt euch zu dem Thema auf der Seele, welche Überlegungen wolltet ihr dazu einmal loswerden?
Wir wollen voneinander hören, lernen und uns inspirieren lassen. Und wir werden gemeinsam sammeln, welche Themen in zukünftigen Abenden vertieft werden könnten.
Wir freuen uns auf den Austausch!
Leitung:
Simon Reinle, Rehabilitationspsychologe M.Sc. Psychotherapeut in Ausbildung mit Richtung Verhaltenstherapie, Psychologe am Diakoniekrankenhaus Harz, Elbingerode
Judith Reinle, Rehabilitationspsychologin M.Sc., Psychotherapeutin in Ausbildung mit Richtung Verhaltenstherapie, Psychologin am Diakoniekrankenhaus Harz, Elbingerode
Eva Haller, Psychologin M.Sc., Psychotherapeutin in Ausbildung mit Richtung Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie
Sonntag, 22. Juni 2025 | 19:30 – 20:30 Uhr | Online über die Plattform Zoom.
4x im Jahr, jeweils Sonntag abends 19:30-20:30 Uhr | Online (über die Plattform Zoom)
Termine werden im CiG-Veranstaltungskalender rechtzeitig bekannt gegeben.
Bei Fragen Kontakt per Mail an: veranstaltungen@cig-online.de
Anmeldung über: www.cig-online.de/veranstaltungen/
Das Seminar ist kostenfrei.
Nach dem Absenden Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigung auf dieser Seite und umgehend eine automatisierte Bestätigung an Ihre im Formular angegebene E-Mail-Adresse.
Bestätigung nicht angekommen? Auch nicht in Ihrem Spam-Ordner? Fehlermeldung erhalten? Melden Sie sich bitte bei uns, wenn möglich mit der genauen Fehlermeldung bzw. einem Screenshot. Mail-Adresse: veranstaltungen@cig-online.de
Nelkenstr. 6
21465 Reinbek
E-Mail: info@cig-online.de
Tel: +49 (0) 4104-91709-30
Evangelische Bank
IBAN DE64 5206 0410 0006 4161 79
BIC GENODEF1EK1
Christen im Gesundheitswesen e.V. ist ein gemeinnütziger Verein
Nelkenstr. 6
21465 Reinbek
E-Mail: info-at-cig-online.de
Tel: +49 (0) 4104-91709-30
Fax: +49 (0) 4104-91709-39
Evangelische Bank
IBAN DE64 5206 0410 0006 4161 79
BIC GENODEF1EK1
Christen im Gesundheitswesen e.V. ist ein gemeinnütziger Verein
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen