Vielen Dank, wenn Sie unsere Ziele auch finanziell mittragen!

Fachgruppen

Palliativ | Fortbildungs- und Austauschforum für Christen in Palliativ- und Hospizdiensten | Online

Thema: „In der Sterbebegleitung Jesus begegnen“

Zielgruppe: Mitarbeitende in Palliativ- und Hospizdiensten – professionell und ehrenamtlich

 

Herzliche Einladung zum digitalen Fortbildungs- und Austauschforum „Christen in Palliativ- und Hospizdiensten“.

Ohne Zweifel gibt es bereits viele gute Veranstaltungen im Palliativ- und Hospizbereich. Fachwissen, Erfahrungen, Vernetzung und vieles mehr stehen hier im Fokus. Aber es scheint eher selten möglich, manche Fragen aus einem engagierten christlichen Background zu besprechen.

Die CiG-Fachgruppe „Christen in Palliativ- und Hospizdiensten“ möchte deshalb als Ergänzung zu anderen Angeboten ein Forum anbieten, in dem der Fokus auf christozentrischen Fragen im Berufsalltag und Ehrenamt liegt: Wo begegnet mir Jesus? Wie kann ich in christlich geschulter Aufmerksamkeit wachsen? Welche Chancen, welche Grenzen haben Gespräche über den Glauben im Zugehen auf das Sterben? Was kann christlich Trösten in der Trauer bedeuten? U.a.m…

Im CiG-Netzwerk gibt es eine Reihe engagierter Palliativmediziner und Hospiz-Fachleute über das Bundesgebiet verteilt. Wir können voneinander lernen, wie in verschiedenen Settings Glaube lebendig erlebt werden kann.

Anhand von Praxisbeispielen besprechen wir verschiedene Situationen aus dem Palliativ- und Hospizalltag. Wir haben Raum zum Erfahrungsaustausch und Gebet.

Kernteam:

Andrea Werner, Fachpflege Palliativ, tätig im Hospiz Hoof bei Kassel

Stephanie Murzin, Fachpflege Palliativ, langjährige Tätigkeit im Hospiz, jetzt SAPV, Lübeck

Dr. med. Christian Taut, Palliativmediziner, tätig in der SAPV, Parchim

Dr. med. Georg Schiffner, Palliativmediziner, langjährige Leitung einer Palliativstation, jetzt Fachstelle für Gesundheitsfragen in Kirchengemeinden, Aumühle b. Hamburg

Dienstag, 18. März 2025 | 19:30 – 21:00 Uhr | Online über die Plattform Zoom.

Anmeldeschluss: 16.03.2025

Das Seminar ist kostenfrei.

Die Arbeit von CiG wird über Spenden finanziert. Wir sind dankbar für Unterstützung.
PROJEKT-NR: 3050

Dienstag, 18. März 2025 | 19:30 – 21:00 Uhr | Online

Zur Veranstaltung oder nur als Interessent anmelden

Hinweis: Das Formular funktioniert nicht mit dem veralteten Internet Explorer. Bitte verwenden Sie für Ihre Anmeldung möglichst die Browser Firefox, Google Chrom oder Microsoft Edge bzw. für MAC-Nutzer Safari.
Alle Felder mit * müssen ausgefüllt werden, damit Sie das Formular absenden können.

Hiermit melde ich mich zum Fortbildungs- und Austauschforum Palliativ am Dienstag, 18. März 2025 oder als Interessent zum Erhalt der Einladungen an:

Persönliches
Organisatorisches
Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen und akzeptiere sie.
Das Seminar ist kostenfrei. Da dennoch für diese Online-Veranstaltung Kosten entstehen, dürfen wir Sie bitten, diese mit einer Spende an uns mitzutragen.
Die Arbeit von Christen im Gesundheitswesen wird über Spenden finanziert. Mit Ihrer Unterstützung tragen Sie dazu bei, das Angebote wie dieses und weitere umgesetzt werden können. Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung und freuen uns über Ihren Beitrag.
Hier geht’s zur Bankverbindung.

Nach dem Absenden Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigung auf dieser Seite und umgehend eine automatisierte Bestätigung an Ihre im Formular angegebene E-Mail-Adresse.

Bestätigung nicht angekommen? Auch nicht in Ihrem Spam-Ordner? Fehlermeldung erhalten? Melden Sie sich bitte bei uns, wenn möglich mit der genauen Fehlermeldung bzw. einem Screenshot. Mail-Adresse: veranstaltungen@cig-online.de

Christen im Gesundheitswesen e.V. (CiG)

Nelkenstr. 6
21465 Reinbek
E-Mail: info@cig-online.de
Tel: +49 (0) 4104-91709-30

Spendenkonto

Evangelische Bank
IBAN DE64 5206 0410 0006 4161 79
BIC GENODEF1EK1

Christen im Gesundheitswesen e.V. ist ein gemeinnütziger Verein

Christen im Gesundheitswesen e.V. (CiG)

Nelkenstr. 6
21465 Reinbek
E-Mail: info-at-cig-online.de
Tel: +49 (0) 4104-91709-30
Fax: +49 (0) 4104-91709-39

Spendenkonto

Evangelische Bank
IBAN DE64 5206 0410 0006 4161 79
BIC GENODEF1EK1

Christen im Gesundheitswesen e.V. ist ein gemeinnütziger Verein