CiGstarter-Veranstaltung – für Auszubildende, Studierende und Berufsstarter bis 35 Jahre
„Und bei dir so?“ Wir wollen hören, wie Du denkst, fragst, suchst.
An dem Themenabend werden wir einen Mix aus:
Kurzen Themeninput – Austausch & Diskussion darüber – Gebet füreinander in kleinen Gruppen erleben.
„Liebe Gott und deinen Nächsten wie dich selbst“ (Matthäus 22,37)
Die Gottes Liebe ist wie eine Brücke, die uns verbindet – als Auszubildende/Studierende/ Berufseinsteiger mit unseren Mitschülern/Mitstudenten/Kollegen aber auch mit Patienten unterschiedlichen Alters, unterschiedlichen Krankheiten und unterschiedlicher kultureller Herkunft.
Brückenbauen im Gesundheitswesen ist ein Akt der Nächstenliebe, der Fürsorge und des Mitgefühls, die christlichen Werte und Gottes Liebe zeigen sich in unserem täglichen Handeln. Gottes Liebe ist bedingungslos und heilend – sie kennt keine Barrieren.
Gemeinsam wollen wir darüber nachdenken, wie Gottes Liebe, aber auch fachliche Inhalte uns geprägt haben und wo wir schon Brücken gebaut haben oder noch Brücken bauen wollen.
– Wo kannst du als Auszubildende/r/Studierende Brücken bauen zu deinen Mitschülern/Mitstudenten oder als Berufseinsteiger/in zu deinen Patienten und Kollegen?
Lass dich ein auf einen spannenden Abend mit Input, Austausch, Gebet und neuen Anregungen.
Den Abend bereitet Magdalena, Ergotherapeutin, in der Nähe Nürnberg vor.
Sei mit dabei.