Diese Veranstaltung befindet sich im Archiv

3x3 - Christliche Heilkunde kompakt - 3 Kursabende

8./15./29. März 2017 | Karlsruhe
BUCHEN PDF ANSEHEN
Abendkurs
PROJEKT-NR. 2239

Informationen

Ort. Zentrum für Gesundheit-Therapie-Heilung (ZfG), Josefshaus, Winterstraße 29, 76137 Karlsruhe

Kosten: 30,- Euro für alle drei Abende

Termine: 8. / 15. / 29. März, jeweils 19.30 - 21.30 Uhr.

Eine Anmeldung ist erforderlich.

Beschreibung

Im Zusammenwirken von Mitarbeitenden aus Gesundheitswesen und christlichen Gemeinden ist vielerorts die Vision einer Christlichen Heilkunde (CHK) lebendig. CHK ist eine integrative, seelsorgerliche Heilkunde, die Hilfen der modernen Medizin, Pflege und Therapie verbindet mit christlicher Glaubens- und Gemeinschaftserfahrung. Dieser Kurs besteht aus drei aufeinanderfolgenden Abenden, an denen zentrale Themen einer christlich integrativen Heilkunde vermittelt werden. Dies geschieht in einem übersichtlichen und wiederkehrenden Aufbau.

1. Impulsgedanken zum Thema

2. Fallbeispiele aus der Praxis

3. Anleitung zu Reflexion und Austausch

Leitung

Dr. Ulf Lenk, Hausarzt Karlsruhe-Südstadt, Facharzt für Allgemeinmedizin und Anästhesiologie, Notfallmedizin und Suchtmedizin

Kristina Glesing, Krankenschwester, Pflegepädagogin (BA), Mitarbeiterin im Projekt I-CARE (BMBF), Mitarbeiterin Christen im Gesundheitswesen

und Team...

Andreas Thalheim-Brückner (Arzt)

Beate Schlittenhardt (Leitung des ZfG)

Bernhard Frey (Altenpfleger, Seelsorger)

Sabine Höhn (Krankenschwester) u.a.

Veranstaltung buchen



AGB

Ihre Online-Anmeldung ist für uns verbindlich. Falls Gebühren angegeben sind, sind diese spätestens 7 Tage vor Beginn der Veranstaltung auf das nachstehend angegebene Konto zu überweisen. Für Erwerbslose, Auszubildende und Studenten gelten die in Klammern gesetzten Gebühren. Nach persönlicher Rücksprache ist in Einzelfällen auch für andere Teilnehmer eine Preisreduzierung möglich.

Rücktritt
Bei Absagen bis 7 Tage vor Beginn des Seminars müssen wir leider einen Teil der Seminargebühren berechnen (s. o.). Danach wird die gesamte Seminargebühr fällig, auch wenn Sie ohne vorherige Absage nicht teilnehmen. Ausfallgebühren für Unterbringung und Verpflegung werden separat nach den Richtlinien des Tagungshauses geregelt.

Geschäftsstelle
Falls Sie die Angaben in diesem Formular nicht per E-Mail verschicken möchten, drucken Sie das ausgefüllte Formular auf Ihrem Drucker aus und senden es an folgende Adresse: Christen im Gesundheitswesen Bergstraße 25, 21521 Aumühle

Newsletter bestellen:

Sind Sie tätig im Gesundheitswesen und interessiert an regelmäßigen Infos aus unserer bundesweiten Arbeit? Dann bestellen Sie gerne unseren Newsletter! Er erscheint 3-6x pro Jahr und hat die Schwerpunkte Information und Vernetzung.

Newsletter bestellen

Kontakt aufnehmen:

Haben Sie eine spezielle Frage oder ein Anliegen? Dann schreiben Sie uns bequem über unser Kontaktformular. Wir werden so schnell wie möglich antworten.

Kontakt aufnehmen